Donnerstag, 17. Juli 2008

German Stammtisch

Heute waren wir zum ersten mal bei einem sogenannten "German Stammtisch". Davon gibt es hier in San Diego wohl mindestens 4 Stück. Es handelt sich um ein regelmäßiges Treffen von Auswanderern und Amis, die ihr Deutsch nicht einrosten lassen wollen. Der Treffpunkt war "Crazy Burger", ein Laden, der von zwei Deutschen geführt wird und wohl schon öfters zum besten Burger von San Diego gewählt wurde. Crazy heisst er wahrscheinlich, weil es auch Straußenburger und Krokodilburger gibt. Meiner Meinung nach kann es auch am Koch liegen, mit dem wir etwas gequatscht haben - der ist schon ein bisschen crazy ;). Er hatte früher auch Klapperschlangenburger, aber aus Artenschutzgründen wurde das irgendwann untersagt. Schade!
Aber war eine recht illustre Gruppe und ich find es immer interessant zu hören, warum man als Ami Deutsch lernt bzw. spricht...

Keine Kommentare: