Montag, 21. Juli 2008

Schwitzen rund um die Uhr

Hab ich schon von "unserem" Fitnessstudio erzählt? Es ist eine Filiale der Kette "24h Fitness". Man kann dort tatsächlich (an den meisten Tagen) rund um die Uhr trainieren. Ich komm fast in Versuchung mir mal einen Wecker auf 4 Uhr zu stellen und zu gucken, ob zu der Zeit wirklich jemand da ist und sich abschuftet. Es ist am anderen Ende "unserer" Mall und dadurch zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Ich hoffe, das überwindet den Schweinehund auch auf Dauer leichter. Die Kosten halten sich mit $35 für uns beide auch gut in Grenzen.
Am Freitag hatte ich meine "Orientation", wobei mir der Trainer passende Übungen zu meinem Fitnessstand und meinen Zielen gezeigt hat. Er hat mich gazn schön fertiggemacht - ich hab jetzt (am Montagabend) immer noch Muskelkater.
Witzig finde ich auch die Varianten an Cardiogeräten: es gibt Fahrräder, Liegeräder, Laufbänder, Rudergeräte, Stepper, Stepper mit richtigen Stufen, Crossramp (simuliert ein leichtes Bergauflaufen), Full-Body Crossramp (Crossramp + Armstangen), eine Art Crosstrainer bei dem man die Beine aber nur nach vorne wirft (sieht aus wie Cancan) und ein Crosstrainer mit variabler Schrittlänge (von Stepper bis Ausfallschritt).
Christine probiert jetzt erst mal alle Kurse durch. Sonntag hatte sie Stretch-Yoga, was sie etwas enttäuschend fand, weil es wohl kein bisschen anstrengend war...

Keine Kommentare: