Montag, 14. Juli 2008

Grillen in Del Mar

Die kleine Grillparty bei/mit anderen Exildeutschen gestern war auch sehr nett und lustig! Wären die Kolibris und der große amerikanische Grill nicht gewesen, man hätte meinen können, wir sind wieder in Deutschland. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt - man besinnt sich hier schon nach kurzer Zeit auf die eigene Herkunft. Außerdem ist es lustig, die doch so ähnlichen Anpassungsschritte zu vergleichen.

Heute hab ich den halben Tag mal wieder auf mein Auto gewartet, dass ne neue Zylinderkopfdichtung gekriegt hat. Dabei hab ich mir die Zeit bei Starbucks, bei nem billigen japanischen Gebraucht-Buch-CD-DVD Laden, beim Chopstix und im Fahrradladen vertrieben.
- Starbucks ist hier genauso teuer, wie in Deutschland - dafür gibts aber keine wirklichen Alternativen *nöl*.
- Der Gebrauchtladen war super, vor allem, weil er zum großen Teil nicht nur japanische Sachen verkauft hat, sondern auch gute Bücher schon für $1! Ich hab gleich mal "Resume for Dummies" erstanden. Mir haben die Finger auch etwas gezuckt bei den Japanischen Original Import-CDs. Ne Radiohead CD, die es eigentlich nur in Japan gibt, lässt mich schon fast schwach werden.
- Chopstix ist ein echt günstiges japanisches Schnellrestaurant - $4,95 für 6 Inside-out-california-rolls, Chicken Teriyaky mit Reis und Salat! Hab aber leider gerade im Internet Reviews gelesen von Leuten, die dort Food Poisoning und Fingernägel im Essen mockieren *schock*
- Im Fahrradladen hab ich mir dann tatsächlich ein (sehr günstiges aber stabiles) Fahrrad besorgt. Eigentlich finde ich ja Beach Cruiser sehr cool, aber damit kommt man hier die Berge nicht hoch, also wurds ein entspanntes Trekking Bike. Christine können wir hoffentlich diese Woche auch noch eins holen

Keine Kommentare: